Die Herbstzeitlosen

Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha nur noch wenig Freude am Leben und ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin. Sohn Walter, der alles andere als heilige Dorfpfarrer, möchte den Laden sowieso für seine Bibelgruppe. Zum Glück gibt es noch die quirlige Lisi, die gegen die allgemeine Resignation ankämpft und Martha dazu bringt, doch noch ihren Jugendtraum zu verwirklichen: eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus dem braven Tante-Emma-Laden beinahe über Nacht ein sündiger Reizwäschetempel, der die (Schein-)Moral des ganzen Dorfes auf den Kopf stellt …

Der Schweizer Publikums-Hit DIE HERBSTZEITLOSEN ist eine fröhliche Komödie in der vier Frauen im „Besten Alter“ mit viel Charme, Herz und Biss das Leben eines verschlafenen Dorfes durcheinander bringen.
Regisseurin Bettina Oberli erzählt liebevoll und mit viel Humor von der zweiten Chance und dem Mut, den man braucht, um sie zu nutzen. In der Tradition von KALENDER GIRLS und WIE IM HIMMEL erfüllen sich die lebenslustigen Rentnerinnen ihre Träume – wunderbar dargestellt von einem großartigen Ensemble um die Schauspielerin Stephanie Glaser. So begeisterten die rebellischen Damen mit ihrem äußerst optimistischen Blick auf das Leben das Kinopublikum und machten DIE HERBSTZEITLOSEN 2006 zu einem der größten Kinohits der Schweiz, noch weit vor DER TEUFEL TRÄGT PRADA oder BROKEBACK MOUNTAIN.

Film bewerten

Kinostart29.03.2007

DrehbuchSabine PochhammerBettina Oberli

OriginaltitelDIE HERBSTZEITLOSEN

Produzent/inAlfi Sinniger

RegieBettina Oberli

HauptdarstellerStephanie Glaser
Annemarie Düringer
Heide Maria Glössner
Monica Gubser

mehr zum Film

Inhalt

ansehen

Kommentare

ansehen

Empfehlungen

Alle Filme