Lola rennt

  • teilen

Berlin. Jetzt. Lola und Manni sind Anfang zwanzig und ein Liebespaar. Manni hat sich in letzter Zeit in halbkriminelle Geschichten eingelassen und jobbt als Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute läuft alles schief: Er hat die Geldübergabe komplett vermasselt, weil er auf der Flucht vor Fahrschein-kontrolleuren die Plastiktüte mit dem Geld in der U-Bahn liegengelassen hat.

100.000 Mark! In 20 Minuten will sein Boss das Geld abholen. Manni ist verzweifelt. Er weiß nicht, was er tun soll und ruft Lola an.

Lolas Hirn rast: 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen. Da kommt Lola eine Idee und LOLA RENNT…

Kinostart20. August 1998

DrehbuchTom Tykwer

RegieTom Tykwer

HauptdarstellerFranka Potente (Lola), Moritz Bleibtreu (Manni)

mehr zum Film

Kommentare

Inhalt

ansehen

Im Handel