True

Ein Telefon klingelt, Thomas (Melchior Beslon) schreckt auf und tastet nach dem Hörer. Er ist blind. Laut schlägt ihm eine Frauenstimme entgegen. Es ist Francine (Natalie Portman), seine Freundin. Sie sagt ihm, dass sie ihn verlassen wird. Der Hörer fällt wieder auf die Gabel. Seine Gedanken rasen in einem Bildersturm durch die Erinnerungen vom Kennenlernen, zu den Momenten größter Nähe und zu den Momenten, in denen jene kleinen Fehler begangen werden, die dazu führen, dass sich Menschen wieder voneinander entfernen. Doch Thomas erhält eine zweite Chance.

 

 

Film bewerten

Kinostart12.02.2004

DrehbuchTom Tykwer

OriginaltitelTRUE

Produzent/inMaria Köpf
Emmanuel Benbihy

RegieTom Tykwer

HauptdarstellerNatalie Portman
Melchior Beslon

mehr zum Film

Inhalt

ansehen

Kommentare

ansehen

Empfehlungen

Alle Filme