News

Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020

Deutschen Filmakademie mit der erstmalig vergebenen Auszeichnung in der neuen Kategorie „Beste visuelle Effekte und Animation“ honoriert wurde. Ilker Çataks …

0

Sagen Sie jetzt nichts

Bestseller-Autor Marc-Uwe Kling im Interview ohne Worte über sein doppelt abgebrochenes Studium, Tierliebe, Flugangst und den Grund, warum er sonst …

Kecker Sprung und klare Kante

Das kommunistische Beuteltier aus Kreuzberg gibt es jetzt auch als Film. Gekonnt animiert, klopft es wieder freche Sprüche – und …

Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2020

Die Deutsche Filmakademie ihre Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2020 bekanntgegeben. Wir gratulieren allen Nominierten und drücken fest die Daumen!

0

Der kleine Spaß im falschen Leben

Die „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling sind in Buch- und Hörbuchform ein großer Erfolg. Nun hält ein gleichnamiger Film, was …

Schnapspralinen vs. Schweinesystem

Kreuzberger Folklore: Dani Levy hat Marc-Uwe Klings Bestseller verfilmt – in schrägem Knallchargen-Humor.