Abgedreht: MARMOR (AT)

Die letzte Klappe für den Science-Fiction Liebesfilm MARMOR (AT) ist gefallen. Studenten-Oscar® – Preisträger Alex Schaad inszenierte sein Langfilmdebüt nach gemeinsamem Drehbuch mit seinem Bruder, dem Schauspieler und Autoren Dimitrij Schaad, mit Jonas Dassler, Mala Emde, Maryam Zaree, Dimitrij Schaad, Thomas Wodianka sowie Edgar Selge im Norden Deutschlands.

Zum Inhalt: Auf den ersten Blick sind Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler) ein glückliches Paar. Als sie auf eine geheimnisvolle Insel reisen, beginnt ein Spiel der Identitäten, das alles verändert – ihre Wahrnehmung, ihre Sexualität, ihr gesamtes „Ich“. Doch nicht nur ihre Beziehung droht zu zerbrechen. Vielleicht können sie sogar nie wieder werden, wer sie mal waren…

Regisseur und Drehbuchautor Alex Schaad wurde 1990 in Kasachstan geboren und zog mit seiner Familie 1993 nach Deutschland. Während seines Regiestudiums an der HFF München wurde er 2016 mit seinem Kurzfilm INVENTION OF TRUST mit dem OSCAR® für Studenten ausgezeichnet.

An der Seite von Alex Schaad steht dessen erprobtes Studenten-Oscar® Team um Co-Produzent Richard Lamprecht, Kameramann Ahmed El Nagar und Szenenbildner Bartholomäus M. Kleppek.
MARMOR (AT) ist eine Produktion von Walker+Worm Film, Tobias Walker und Philipp Worm, hergestellt in Koproduktion mit BR/Arte und Donndorffilm mit der Unterstützung der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, dem FilmFernsehFonds Bayern, dem DFFF und dem Kuratorium junger deutscher Film im Weltvertrieb von Beta Cinema.
X Verleih wird MARMOR (AT) voraussichtlich in 1. Quartal 2023 in die deutschen Kinos bringen.