„Irgendwann habe ich gemerkt, dass die Landschaft, in die ich seit der Kindheit gedankenlos hineingeschaut habe, auf mich zurückgeschaut hat. Und da habe ich als junger Mann das erste Mal meine Wurzeln gespürt.“ – das sagt der Gastwirtssohn mit Blick auf den See in „Zwei Herren im Anzug“, dem aktuellen Film von Josef Bierbichler.
Treffender kann man den Schauspieler, Regisseur und Autor kaum beschreiben, als er es in diesem Satz selbst getan hat. Diese Wurzeln prägen seine künstlerische Arbeit, seine Kraft und seine Ausstrahlung. 70 wird er in diesen Tagen! Und man mag es kaum glauben, wenn man sieht, wie er seinen Roman „Mittelreich“ mit der ihm eigenen Wucht als Autor in ein Drehbuch, als Regisseur und als Schauspieler in der Hauptrolle in den Kinofilm „Zwei Herren im Anzug“ verwandelt hat.
Zum Geburtstag gratulieren wir herzlich!
Sehen kann man „den Bierbichler“ in seinem Film im Kino derzeit in diesen Städten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kommentare
bisher keine Kommentare
ansehen