Sagen Sie jetzt nichts

Bestseller-Autor Marc-Uwe Kling im Interview ohne Worte über sein doppelt abgebrochenes Studium, Tierliebe, Flugangst und den Grund, warum er sonst keine Interviews gibt.

Kecker Sprung und klare Kante

Das kommunistische Beuteltier aus Kreuzberg gibt es jetzt auch als Film. Gekonnt animiert, klopft es wieder freche Sprüche – und lehrt sogar ein wenig Politiktheorie.

Der kleine Spaß im falschen Leben

Die „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling sind in Buch- und Hörbuchform ein großer Erfolg. Nun hält ein gleichnamiger Film, was sie versprechen. Fans wird’s gefallen.

8 WG-Typen, die jeder kennt – auch das Känguru!

Ab dem 5. März kann man des Lebens der wohl eigenartigsten WG Deutschlands auf der großen Kinoleinwand sehen – naja, zumindest ein Teil dieses Wahnsinns zwischen Schnapspralinen, Eierkuchen, Gentrifizierung und Kleinkünstler-Dasein.

„Es war weird, aber es war spaßig.“

Marc-Uwe Klings berühmte „Känguru Chroniken“ kommen am 05. März auf die große Kinoleinwand. Aber da der Berliner Kleinkünstler mit Migränehintergrund nicht selbst vor die Kamera möchte, muss ein echter Schauspiel-Profi und Hauptdarsteller Dimitrij Schaad ran. SPIESSER-Autorin Frieda hat mit ihm über seine Arbeit am Filmset geplaudert.

„Schweinesystem, wir kommen!“

Eigentlich versteht sich Marc-Uwe Kling als alternativer Kleinkünstler und spricht ungern über seine Arbeit. Dass seine Bücher zu Bestsellern wurden, kam auch für ihn überraschend: www.bit.ly/396oTm8