The Lost King

„Das ist die Krönung“ – Jolie

„Bringt das Blut in Wallung und ist herrlich unterhaltsam“ – SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

„Man staunt, leidet, bangt und jubelt mit Sally Hawkins“ – WAZ

„Ein amüsanter Feel-Good-Movie mit Empowerment-Komponente.“ – filmstarts.de

 

Philippa (Sally Hawkins) hat es nicht leicht: in ihrem Agenturjob wird sie ständig übersehen, ihre Söhne gehen langsam eigene Wege und sie steckt mitten in der Scheidung von John (Steve Coogan), mit dem sie sich eigentlich ganz gut versteht. Nach einem Theaterbesuch entwickelt sie eine Faszination für König Richard III. und setzt sich zum Ziel seine verschollenen, sterblichen Überreste zu finden. Sie will nicht wahrhaben, dass der umstrittene Monarch wirklich ein so verachtenswertes Monster war, wie ihn Shakespeare darstellte. Ihre Suche ist der Ausgangspunkt für eine abenteuerliche Reise, auf der die unscheinbare Philippa gegen große Widerstände ihrer Intuition folgt und es mit angesehenen Historikern aufnimmt, um der Welt die wahre Geschichte von Richard III. zu erzählen.  

Nach ihrem Publikumserfolg „Philomena“ haben sich der gefeierte Regisseur Stephen Frears („Die Queen“, „High Fidelity“), Jeff Pope (Drehbuch) und Steve Coogan (Drehbuch und Darsteller) erneut zusammengefunden, um die wahre und bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau zu erzählen: die zweifach Oscar-Nominierte Sally Hawkins („Spencer“, „Shape of Water“) spielt Philippa Langley, die 2012 die verschollenen sterblichen Überreste von König Richard III. fand und damit die Geschichtsschreibung veränderte. „The Lost King“ erzählt Philippas Suche als zutiefst menschliche Reise, als Triumph einer Frau, die sich von der männerdominierten akademischen Welt nicht von ihrem Weg abbringen lässt und damit eine unglaubliche Entdeckung macht. 

Kinostart des Films THE LOST KING ist der 5.10.2023.   

 

 

 

Alle Vorstellungen von The Lost King finden Sie hier:

KINOTERMINE UND TICKETS

 

 

 

Der Passfälscher

„Der Hauptdarsteller Hofmann besticht durch glühenden Charme und ist der Star in einem durchweg wirklich hinreißenden Ensemble“ Spiegel

„Ohne Krieg oder Holocaust abzuschwächen, ist es Peren gelungen, ihre Geschichte spannend wie unterhaltsam zu erzählen“. Süddeutsche Zeitung

„Spannend und unterhaltsam“ BILD

„Schillerndes Porträt eines couragierten Widerstands“ TV Spielfilm

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern – schon gar nicht von den Nazis!
Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. Zusammen mit seinem guten Freund Det begibt er sich mitten ins Leben und unter Menschen – denn seiner Ansicht nach sind die besten Verstecke dort, wo alle hinsehen! Mit Einfallsreichtum, Charme und einer gehörigen Portion Chuzpe schlägt sich Cioma durchs Leben, beflügelt durch Gerda, in der er nicht nur seine große Liebe, sondern auch seine Meisterin der Mimikry findet.
Sein Talent – das perfekte Fälschen von Pässen – hilft zwar zahlreichen Menschen bei der Flucht, bringt ihn selbst jedoch zunehmend in Gefahr.

DER PASSFÄLSCHER feierte jüngst seine Weltpremiere in der Reihe „Berlinale Special Gala“ bei den 72. Internationalen Filmfestspielen Berlin.

 

DER PASSFÄLSCHER ist auch auf DVD erhältlich: zum Shop

Filmplakat exklusiv im X Shop erhältlich