Alfons Zitterbacke

  • teilen

„Alfons Zitterbacke“ ist der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel der ehemaligen DDR – er begleitete seit Ende der 50er Jahre Generationen und seine mittleren und größeren Katastrophen machen noch heute viele Leser zum Komplizen des liebenswerten Chaoten.

2019 feiert der Mauerfall seinen 30. Geburtstag – der längst überfällige Zeitpunkt für eine Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers!

Filmbewertung

Produzent/inNicole Kellerhals
Uwe Schott

RegieMark Schlichter

HauptdarstellerTilman Döbler
Alexandra Maria Lara
Devid Stresow

mehr zum Film

Inhalt

ansehen

Kommentare

  1. „Alfons Zitterbacke vor den Gruppenrat!“ – Eines der vielen Zitate, die mir bis heute schmunzelnd in Erinnerung geblieben sind. Das Buch steht noch immer in meinem Bücherschrank! Ich bin gespannt wie die Umsetzung dieses wirklich wundervollen Kinderbuchklassikers im Jahr 2018 gelingt.

    Micha
    Antworten 17. Juli 2018 um 21:07 Uhr

Aktuelle Themen