Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in Höchstform sein…

 

 

Film bewerten

Kinostart11.01.2007

DrehbuchDani Levy

Produzent/inStefan Arndt

RegieDani Levy

HauptdarstellerHelge Schneider
Ulrich Mühe
Sylvester Groth
Adriana Altaras
Ulrich Noethen
Stefan Kurt
Lambert Hamel

mehr zum Film

Inhalt

ansehen

Kommentare

ansehen

Empfehlungen

Liebe

0

Alle Filme